Unsere Schule begrüßt 14 neue Schüler

Im Rahmen einer kurzweiligen Einschulungsfeier wurden in der ersten Schulwoche 14 neue Schüler begrüßt. Besonders willkommen geheißen wurden sechs Erstklässler, die fortan von der Klassenlehrerin Silke Neuweger und ihrem Team unterrichtet werden. Schulleiter Jörg-Martin Jacob las am Anfang seiner Rede eine Passage aus dem Buch „Wenn ein Löwe in die Schule geht“ vor. Darin geht es um einen Löwenjungen, der große Angst vor dem ersten Schultag hat, dann aber schnell neue Freunde findet, denen es am Anfang genauso ging wie ihm. „Wir freuen uns über jeden einzelnen von euch und werden immer an eurer Seite sein“, so Jacob in Richtung der neuen Erstklässler. Auch den Schülern, die aus anderen Schulen nach Haiger gewechselt sind, sprach der Schulleiter Mut zu und betonte, dass an der Schule am Budenberg jeder mit seinen Bedürfnissen gesehen und wahrgenommen werde. Zur Begrüßung bekam jeder Neue ein Bretzel überreicht. Die Erstklässler werden in den nächsten Wochen von ihrer Patenklasse G3 unterstützt, um sich besser in der Schule zurechtzufinden. Umrahmt wurde die Feier von drei Musikstücken des Grundstufenchors unter der Leitung von Katharina Funk.