Spielefest in Langen

Am 11.9.24 verbrachten 20 Schülerinnen und Schüler einen tollen und sportlichen Tag in der Sporthalle in Langen. Sie durften an einem speziellen Spielefest für Schüler mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung teilnehmen. Auf dem Programm standen unterschiedliche Staffelläufe und viele verschiedene Spielstationen. Rollifahrer und Läufer kamen bei den unterschiedlichsten Übungen und Stationen voll auf ihre Kosten und erzielten tolle Ergebnisse. Ob beim Sammeln von Gegenständen bei der Staffel „Hungrige Vögel“ oder dem Transport von Tischtennis-Bällen, hier waren Geschick und Schnelligkeit gefragt. Spannend ging es beim Dosen werfen oder stechen und beim Armbrustschießen zu. Hier war gutes Augenmaß wichtig! Beim Fahren durch den Rolli-Parcours hatten alle die Möglichkeit, mal mit dem Rolli über eine Wippe zu fahren und den Slalom-Parcours auszuprobieren. Etwas nass wurde es bei der Spielstation „Geldwäsche“, wo Münzen in einer „Wasserwanne“ genau in Ringe geworfen werden mussten. Ein Tag voller toller Erlebnisse und vieler neuer Eindrücke, den alle Beteiligten sehr genossen haben!!

Am nächsten Tag wurden die tollen Leistungen der Schülerinnen und Schüler noch einmal vor der gesamten Schulgemeinde gewürdigt! Alle Teilnehmer bekamen ihre wohlverdiente Medaille und eine Urkunde!