Fußballturnier der hessischen Schulen mit Förderschwerpunkt KmE

Am 9.10.2024 war die Schule am Budenberg Gastgeber der inoffiziellen Hessenmeisterschaften im Fußball der Schulen mit Förderschwerpunkt KmE. Die Grundschulturnhalle in Haiger war Schauplatz des Hallenturniers, dass auf zwei Spielfeldern ausgetragen wurde.

Sechs KmE-Schulen aus ganz Hessen waren angereist, um den neuen „Hessenmeister“ zu küren. Teams aus Kassel, Hofgeismar, Langen, Hochheim, Darmstadt, Wetzlar und natürlich ein Team der Schule am Budenberg lieferten sich 21 faire und spannende Duelle im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Den Titel des Hessenmeisters sicherte sich am Ende die Alexander-Schmorell-Schule aus Kassel, die den Vizemeister, die Schule am Budenbergschule aus Haiger, im entscheidenden Aufeinandertreffen ganz knapp mit 2:1 schlagen konnte. Bei der Siegerehrung gab es Urkunden, Pokale für die drei Erstplazierten und Fußbälle für die weiteren Plazierten, sodass alle Beteiligten in guter Stimmung die Heimreise antreten konnten.

Die Gäste aus Hessen waren begeistert von der guten und reibungslosen Organisation inklusive dem Catering durch ihre haigerer Gastgeber. Bei einer Tombola konnten alle Spieler noch gestiftete Preise des TSV Steinbach-Haiger gewinnen. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung unserer Schule zu deren Gelingen viele SuS und KollegInnen und Kollegen beigetragen haben!